Die Alzheimer-Krankheit hat Neuronen in der rechten Gehirnhälfte zerstört

Potenzielle Verbindung zwischen Bakterien der Zahnfleisch Erkrankung ( Parodontose ) und Demenz ( Alzheimer-Erkrankung )

Parodontose Bakterien im Zahnfleisch sind ungesund für Nervenzellen

Die Demenz ist weltweit die fünfthäufigste Todesursache.

Parodontologen ermutigen ihre Patienten, die Gesundheit des Zahnfleisches aufrechtzuerhalten, um das Alzheimer-Erkrankungsrisiko zu senken.

Die in Science Advances veröffentlichte Studie zeigt eine Verbindung zwischen Parodontitis Bakterien bei Zahnfleisch – und Alzheimer Erkrankungen auf.

Analysiertes Gehirngewebe, Rückenmarksflüssigkeit und Speichel von Alzheimer-Patienten weisen von diesen Bakterien abgesonderte toxische Enzyme  in 96%  auf.

Das Vorkommen dieser Bakterien im Zahnfleisch fördert die Produktion von Eiweiss Ablagerungen, einem Bestandteil von Plaques bei Alzheimer Demenz.

Das Bakterium kann vom Mund in das Gehirn wandern kann und dort Nervenzellen zerstören.

Diese Ergebnisse weisen auf einen biologischen Mechanismus hin, wie Parodontose Bakterien eine Rolle bei der Entwicklung  von Alzheimer spielen.

Ältere Erwachsene und andere gefährdete Personen sollen eine sorgfältige Pflege betreiben und das Zahnfleisch unverzüglich zu behandeln, um das Alzheimer-Risiko zu mindern.

Mehr als die Hälfte der US-amerikanischen Bevölkerung im Alter von 30 und mehr Jahren hat irgendeine Form von Zahnfleisch Erkrankung. Das Vorherrschen von Parodontose steigt für Personen ab 65 Jahren auf 68 Prozent.

Einmal tägliches Zähne putzen, Zahnseide und der Besuch eines Zahnarztes können dazu beitragen, Krankheiten zu erkennen und nach Bedarf zu behandeln. Dadurch wird möglicherweise das Risiko einer Alzheimer-Erkrankung verringert und sie bewahren sich Ihre wertvolle Gesundheit.

Tip aus unserer Praxis:

Eine rasche Analyse der bakteriellen Zusammensetzung des Zahnbelags  kann mittels spezieller Mikroskopie sofort in unserer Praxis erfolgen. Sehr rasch können gefährliche bewegliche von ruhig im Mikroskopbild liegenden Bakterien im Zahnbelag unterschieden und eine entsprechende Therapie eingeleitet werden. Sogar nicht auf antibiotische Behandlung ansprechende Amöben  werden als  sonst kaum zu entdeckende Verursacher der Zahnfleisch Erkrankung mit einer raschen Untersuchung gesehen.

Die handelsüblichen und routinemäßig angewendeten mikrobiellen Tests stehen jedoch nur für bakterielle Schaden verursachende Bakterien zur Verfügung.

Hier bietet eine  Analyse des sichtbaren Inhalts des Zahnbelags und der bakteriellen Zusammensetzung der tiefen Taschen im Zahnfleisch und damit entscheidende Vorteile gegenüber einer einfachen professionellen Zahnreinigung.

Diese zusätzliche Analyse ist im Rahmen einer Behandlung der Erkrankung des Zahnfleischs möglich.

Quelle: http://perio.org/consumer/alzheimers-and-periodontal-disease