Zahnfehlstellungen bei offenem Biß korrigieren – Teil 3

Teil 3 unserer 6-teilige Serie, in denen wir bei einem offenen Biß eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten diesen zu beheben.

Teil 3: Offener Biss

Offener Biss entsteht durch Wachstumsrückstand der Kieferbasen, wobei Ober- und Unterkieferzähne nicht in Kontakt kommen. Zungenprobleme, Sprachprobleme, schlechte Kauqualität, Kiefergelenksprobleme und erhöhtes Risiko von Nasennebenhöhleninfektionen können entstehen.

Dr Vockner Zahnarzt in Saalfelden am Steinernen Meer

Zahnfehlstellungen bei Zahnengstand korrigieren – Teil 2

Wir können bei den unterschiedlichsten Zahnfehlstellungen Abhilfe schaffen. Heute Teil 2 unserer 6 teiligen Serie.

Teil 2: Zahnengstand

Zahnengstand entsteht, wenn einfach zu wenig Platz im Kiefer für den korrekten Durchbruch aller Zähne vorhanden ist. Unbehandelt kann sich Engstand im Laufe des Wachstums und mit der Zeit verschlechtern und massiver Engstand für vermehrte Plaqueansammlung und kariöse und parodontale Zahnzerstörung verantwortlich sein.

Dr Vockner Zahnarzt in Saalfelden am Steinernen Meer

Zahnfehlstellungen mit Eckzahnfehlstellung korrigieren – Teil 1

Wir können bei den unterschiedlichsten Zahnfehlstellungen Abhilfe schaffen. Mit diesem Artikel starten wir eine 6 teilige Serie, in denen wir eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit zeigen diese Fehlstellungen zu beheben.

Teil 1: Eckzahnfehlstellungen

Eckzähne im Außenstand oder Hochstand sind eine oft vorkommende Fehlstellung, wenn zu wenig Platz im Zahnbogen einen korrekten Zahndurchbruch verhindert.