Prophylaxebehandlung sichert eine gesunde Mundhöhle und gute Allgemeingesundheit

„Gerade in modernen Zeiten der ist es wichtig, notwendige Zahnbehandlungen und vor allem Prophylaxebehandlung konsequent durchführen zu lassen“,

empfiehlt der Präsident der Österreichischen Zahnärztekammer, MR Dr. Thomas Horejs.

Warum Prophylaxebehandlung?

Eine gesunde Mundhöhle stellt einen wirksamen Schutz gegen zahlreiche Erkrankungen dar.

Karies und Parodontitis sind Erkrankungen, die einer regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle und zeitgerechter Behandlung bedürfen.

Aus diesem Grund kann der Zahnarztbesuch nicht beliebig hinausgeschoben werden.

Vor allem die fortgeschrittene Schädigung des Zahnhalteapparates muss konsequent behandelt werden.

Falls die notwendigen Prophylaxebehandlungen  unterbleiben, drohen auch allgemeinmedizinische Probleme wie Herz-Kreislauferkrankungen, Nieren- und Lungenerkrankungen, sowie negative Auswirkungen auf bestehende Diabetesleiden.

Regelmäßige Zahnreinigung und Betreuung des Zahnfleisches sichern Ihnen Ihre wertvolle Zahn- und Allgemeingesundheit.

Trotz Pflege kann das Zahnfleisch sich entzünden oder zurückbilden. Wer Schmerzen an Zähnen oder im Kiefer hat, sollte sie ernst nehmen und einen Zahnarzt aufsuchen.

Zweimal jährliche Prophylaxebehandlung beim Spezialisten sichern Ihnen ein lebenslang funktionsfähiges Gebiss und Kauorgan.

Keramische Zahnrestaurationen ohne Randspalten und bakterielle Nischen:

In der ästhetischen und Prophylaxe orientierten Zahnmedizin kommen hauptsächlich Komposite und Keramiken zum Einsatz. Durch Verklemmung mit der eigenen Zahnsubstanz und glatte Oberflächen werden bakterielle Ansiedlungen von schädlichen Bakterien vermieden und die eigene Zahnpflege sowie die Prophylaxebehandlung wesentlich erleichtert.

Zahnfleischbluten bei der Zahnpflege:

Sie erkennen eine bakterielle Infektion des Zahnfleisches selbst rasch, wenn Sie Blut nach dem Ausspucken im Waschbecken finden und sollten jetzt sofort reagieren. Schädlichen Bakterien ist es offenbar gelungen, sich in Ihrer Zahnfleischtasche breit zu machen und die Barrierefunktion Ihrer Mundschleimhaut zu überwinden.

Vereinbaren Sie jetzt einen Kontrolltermin unter 06582 74790 oder in unserem Rückrufservice !

Hygienestandards in unserer Praxis auch für Prophylaxebehandlung:

Der Zahnarztbesuch ist für die Patienten sicher. Die Hygienestandards der österreichischen Zahnarztordinationen sind seit jeher extrem hoch und wurden nochmals verstärkt“,

berichtet der Referent für Qualitätssicherung der Österreichischen Zahnärztekammer, MR Dr. Günter Gottfried.

Vor jeder Behandlung werden sämtliche Oberflächen gereinigt und desinfiziert und alle verwendeten Instrumente durchlaufen einen Desinfektions- bzw. Sterilisationsprozess, bevor sie beim Patienten verwendet werden.

Für einen sicheren Praxisbesuch, Ihr Dr. Vockner Team