Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 5

Teil 5 unserer 6-teilige Serie: Das Lückengebiss und wie Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Platzüberschuss zwischen den Zähnen entsteht durch eine Diskrepanz von Platzangebot und Zahngröße, Zahnextraktionen oder –nichtanlagen oder funktionellen Belastungen. Zahnscheischprobleme, Taschen und Lockerungen können folgen.

Solltest Du diese Probleme kennen, ruf uns gerne direkt in der Praxis an und vereinbare einen Termin.

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 4

Teil 4 unserer 6-teilige Serie: Der Überbiss und wie Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 4: Überbiss

Überbiss entsteht, wenn die oberen Zähne verstärkt durch eine Kippung der Zahnachse die unteren Frontzähne überdecken. Zurückgebliebenes Wachstum der Kieferbasen, welche den Zahnwurzeln zu wenig Platz bieten, verursacht eine Fehlbelastung und Überlastung der Frontzähne mit Zahnfleischproblemen,

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 3

Teil 3 unserer 6-teilige Serie, in denen die Fastbraces bei Zahnfehlstellungen eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 3: Offener Biss

Offener Biss entsteht durch Wachstumsrückstand der Kieferbasen, wobei Ober- und Unterkieferzähne nicht in Kontakt kommen. Zungenprobleme, Sprachprobleme, schlechte Kauqualität, Kiefergelenksprobleme und erhöhtes Risiko von Nasennebenhöhleninfektionen können entstehen.

Für genaue Auskünfte,

Dr Vockner Zahnarzt in Saalfelden am Steinernen Meer

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 2

Fastbraces können bei den unterschiedlichsten Zahnfehlstellungen Abhilfe schaffen. Heute Teil 2 unserer 6 teilige Serie, in denen die Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 2: Zahnengstand

Zahnengstand entsteht, wenn einfach zu wenig Platz im Kiefer für den korrekten Durchbruch aller Zähne vorhanden ist. Unbehandelt kann sich Engstand im Laufe des Wachstums und mit der Zeit verschlechtern und massiver Engstand für vermehrte Plaqueansammlung und kariöse und parodontale Zahnzerstörung verantwortlich sein.

Dr Vockner Zahnarzt in Saalfelden am Steinernen Meer

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 1

Fastbraces können bei den unterschiedlichsten Zahnfehlstellungen Abhilfe schaffen. Wir starten eine 6 teilige Serie, in denen die Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 1: Eckzahnfehlstellungen

Eckzähne im Außenstand oder Hochstand sind eine oft vorkommende Fehlstellung, wenn zu wenig Platz im Zahnbogen einen korrekten Zahndurchbruch verhindert.

Solche Eckzahnfehlstellungen können Zahnfleischprobleme um die unvollständig durchgebrochenen Zähne,

Prophylaxe bei Conny

Die Prophylaxe beim Zahnarzt – Vorbeugen erhält Deine Zähne

Warum solltet ihr etwa zweimal jährlich Mundhygiene machen lassen?

Krankheiten an Zähnen und Zahnhalteapparat können verhindert werden, die eigenen Zähne bleiben erhalten. Und das Wellnesserlebnis mit ganz sauberen Zähnen und frischem Atem gibt’s gleich dazu.

So stellt dieser Termin halbjährlich oder jährlich eine kurze Kontrolle da, wie es um die Gesundheit Deiner Zähne steht.

schöne Zähne

Der TURBO für Ihre Zähne

FASTBRACES – der technologische Durchbruch in der Kieferorthopädie!

Mit Komfort und Leichtigkeit wird die Bewegung der Zähne in die richtige Richtung erreicht, von Anfang an. Wie ein Leichtathlet nach tausenden Stunden Training scheinbar mühelos seine Leistung erbringt, schafft Fastbraces Technologie, spielerisch, die kunstvolle Anordnung des natürlichen Zahnbogens.

Es gibt 2 Behandlungswege in unserer Ordination:

Die Fastbraces Turbo Serie:

Für Patienten,

Weihnachten 2016

Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr

Liebe Kunden, über Weihnachten und Neujahr hat unsere Praxis wie folgt geöffnet:

23.12. bis Mittag
27.12. bis 30.12. täglich bis Mittag
02.01. und 03.01. ganztags
05.01. ganztags
09.01. bis 13.01. ganztags (Mittwoch 11.01. bis Mittag)

Wir möchten euch herzlichst schöne Feiertage mit euren Lieben wünschen und ein gesundes und glückliches Jahr 2017.

zucker in getränken

Der Zuckergehalt von Nahrungsmitteln

Der Zuckergehalt von Nahrungsmitteln hat, wie in aller Munde, große Auswirkungen auf unseren Körper und im speziellen auf unsere Zähne.

Die British Dental Association, kurz „BDA“, fordert vom Königreich einschneidende Maßnahmen, um die täglich aufgenommene Menge Zucker einzuschränken.

Das folgende Video zeigt den Zuckergehalt in Getränken sehr anschaulich:

Folgende Maßnahmen werden gefordert:

1. Zuckersteuer auf alle Softdrinks
    Ein Viertel des unseren Lebensmitteln beigefügten Zuckers kommt aus Softdrinks.

FASTBRACES – Kieferorthopädie Technologie aus den USA

Schöne Zähne – Schmerzfrei und ohne Extraktionen
ein perfektes Lächeln – Erfolge bereits nach Monaten

Im Gegensatz zu konventionellen Brackets in der Kieferorthopädie, welche durchschnittlich 2 bis 3 Jahre Behandlungszeit erfordern, da die Zahnbewegung in mehrere Phasen aufgeteilt wird, kann mit der Fastbraces Technologie durch Beachrtung der molekularbiologischen Grundsätze des Knochenwachstums und Bewegung der Zahnwurzel von Anfang an in die richtige Richtung bereits nach wenigen Wochen und Monaten ein beachtliches Resultat erzielt werden:

FAST,