Mit einem Lächeln beim Zahnarzt

Keine Angst mehr beim Zahnarzt

Die Ursache der Zahnarzt-Angst bei Erwachsenen ist oft in unangenehmen persönlichen Erfahrungen zu suchen. So empfand man die Situation als Kind eventuell unentrinnbar, war „ausgeliefert“ und gezwungen, sitzen zu bleiben und die Behandlung über sich ergehen zu lassen.

Was kann helfen?

Hilfreich ist bei dieser Form der Angst oft schon allein,

So wichtig ist Prophylaxe/Mundhygiene

Warum ist Mundhygiene so wichtig?

Lebensgemeinschaften von Bakterien auf der Zahnoberfläche spielen eine sehr positive Rolle in der Gesunderhaltung des biologischen Gleichgewichts  am Zahnfleischsaum.

Wenn unter undichten, alten Amalgamen, oder freiliegender Zahnwurzeloberfläche nach Zahnfleischschwund dieses Gleichgewicht kippt, können Schadbakterien in Zusammenarbeit ihre  „Infektionsgene“ einschalten und gewebsinvasiv werden. Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall können dadurch hervorgerufen werden.

Kreuzbiss

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 6

Der letzte Teil unserer Serie: Der Kreuzbiss – Behandlungsmöglichkeiten mit Fastbraces

Kreuzbiss entsteht durch einen nicht regulären Zahndurchbruch von Ober- und Unterkieferzähnen, wobei die Durchbruchsrichtung „aneinander vorbei“ erfolgt. Verstärkte Abnutzung, Fehlbelastung und Zahnfleischprobleme können folgen.

Solltest Du diese Probleme kennen, ruf uns gerne direkt in der Praxis an und vereinbare einen Termin.

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 5

Teil 5 unserer 6-teilige Serie: Das Lückengebiss und wie Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Platzüberschuss zwischen den Zähnen entsteht durch eine Diskrepanz von Platzangebot und Zahngröße, Zahnextraktionen oder –nichtanlagen oder funktionellen Belastungen. Zahnscheischprobleme, Taschen und Lockerungen können folgen.

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 4

Teil 4 unserer 6-teilige Serie: Der Überbiss und wie Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 4: Überbiss

Überbiss entsteht, wenn die oberen Zähne verstärkt durch eine Kippung der Zahnachse die unteren Frontzähne überdecken. Zurückgebliebenes Wachstum der Kieferbasen, welche den Zahnwurzeln zu wenig Platz bieten, verursacht eine Fehlbelastung und Überlastung der Frontzähne mit Zahnfleischproblemen,

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 3

Teil 3 unserer 6-teilige Serie, in denen die Fastbraces bei Zahnfehlstellungen eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 3: Offener Biss

Offener Biss entsteht durch Wachstumsrückstand der Kieferbasen, wobei Ober- und Unterkieferzähne nicht in Kontakt kommen. Zungenprobleme, Sprachprobleme, schlechte Kauqualität, Kiefergelenksprobleme und erhöhtes Risiko von Nasennebenhöhleninfektionen können entstehen.

Für genaue Auskünfte,

Dr Vockner Zahnarzt in Saalfelden am Steinernen Meer

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 2

Fastbraces können bei den unterschiedlichsten Zahnfehlstellungen Abhilfe schaffen. Heute Teil 2 unserer 6 teilige Serie, in denen die Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 2: Zahnengstand

Zahnengstand entsteht, wenn einfach zu wenig Platz im Kiefer für den korrekten Durchbruch aller Zähne vorhanden ist. Unbehandelt kann sich Engstand im Laufe des Wachstums und mit der Zeit verschlechtern und massiver Engstand für vermehrte Plaqueansammlung und kariöse und parodontale Zahnzerstörung verantwortlich sein.

Dr Vockner Zahnarzt in Saalfelden am Steinernen Meer

Zahnfehlstellungen korrigieren mit Fastbraces – Teil 1

Fastbraces können bei den unterschiedlichsten Zahnfehlstellungen Abhilfe schaffen. Wir starten eine 6 teilige Serie, in denen die Fastbraces eine schnelle, schmerzfreie Möglichkeit bieten.

Teil 1: Eckzahnfehlstellungen

Eckzähne im Außenstand oder Hochstand sind eine oft vorkommende Fehlstellung, wenn zu wenig Platz im Zahnbogen einen korrekten Zahndurchbruch verhindert.

Solche Eckzahnfehlstellungen können Zahnfleischprobleme um die unvollständig durchgebrochenen Zähne,

Prophylaxe bei Conny

Die Prophylaxe beim Zahnarzt – Vorbeugen erhält Deine Zähne

Warum solltet ihr etwa zweimal jährlich Mundhygiene machen lassen?

Krankheiten an Zähnen und Zahnhalteapparat können verhindert werden, die eigenen Zähne bleiben erhalten. Und das Wellnesserlebnis mit ganz sauberen Zähnen und frischem Atem gibt’s gleich dazu.

So stellt dieser Termin halbjährlich oder jährlich eine kurze Kontrolle da, wie es um die Gesundheit Deiner Zähne steht.

schöne Zähne

Der TURBO für Ihre Zähne

FASTBRACES – der technologische Durchbruch in der Kieferorthopädie!

Mit Komfort und Leichtigkeit wird die Bewegung der Zähne in die richtige Richtung erreicht, von Anfang an. Wie ein Leichtathlet nach tausenden Stunden Training scheinbar mühelos seine Leistung erbringt, schafft Fastbraces Technologie, spielerisch, die kunstvolle Anordnung des natürlichen Zahnbogens.

Es gibt 2 Behandlungswege in unserer Ordination:

Die Fastbraces Turbo Serie:

Für Patienten,